Die Bürger außen vor – während in der EU Gesetze gemacht werden. Lasst sie mitspielen!

Es ist wirklich interessant, was dem europäischen Bürger zugemutet wird. Natürlich ist Pragmatismus verständlich. Gleichwohl brauchen wir offenbar neue Wege um zur Einigung zu finden, denn die Bürger aus der Entscheidung ausschließen ist keine Option.
Ein Grund mehr, für umfassende Transparenz in Europa einzutreten:

Transparenz ist der Sauerstoff der Demokratie

EU-Gesetze gehen uns alle an – allerdings werden sie von nur sehr wenigen gestaltet. Weil ihnen das offizielle Verfahren zu lange dauert, handeln die Gesetzgeber lieber in Hinterzimmern Kompromisse aus. Doch die EU-Bürgerbeauftragte setzt sich für Transparenz ein.

Quelle: Die Bürger außen vor – während in der EU Gesetze gemacht werden. Lasst sie mitspielen! | Perspective Daily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.