07.07.2017: Constructive Disobedience! Audimax Uni Hamburg #disOBEY

Während in der Stadt Hamburg sich die Situation am Freitag Abend zuspitzte, Barrikaden brannten, Demonstranten in Sitzblockaden, Überwachungs-Hubschrauber, überall Konflikte und Gewalt auf den Straßen, lud DiEM25 zu einem Abend des Konstruktiven Ungehorsams ein mit dem Titel „Constructive Disobedience! – Resistance in the Age of Surveillance Capitalism“. Für das Podium standen zur Verfügung: Renata Avila, Angela Richter, Aral Balkan, Srećko Horvat, Yanis Varoufakis (Livestream), Vedran Horvat, Aleksandra Savanović, Thomas Seibert, Elisa Stowe, Sören Alstaedt.

Genau zu dem Zeitpunkt, als der Livestream zu Julian Assange geschaltet wurde, wurde von Unbekannt Feueralarm im Gebäude ausgelöst. Die Feuerwehr war vor Ort, das Gebäude musste komplett geräumt werden. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit. Es war lt. Hamburger Feuerwehr ein Falschalarm. Die Veranstaltung fand dann draußen auf dem Uni-Geländer weiterhin statt. Der Livestream zu Julian Assange fand nicht statt.

Hier könnt Ihr den Livestream der Veranstaltung (bis zum Alarm) verfolgen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.